43. Internationales Bambiniturnier
des Eissportverein Regensburg e.V. um den Wanderpokal der Stadt Regensburg
02.-06. Januar 2016, Regensburg, Donau Arena


Tag 1: Die Anreise!

Eher ruhiger als andere Jahre verlief die problemlose Reise.
Res fuhr den Car souverän wie immer nach Regensburg. Das Team geht heute früh ins Bett, dass wir morgen parat sind für das erste Spiel!

Bilder vom Tag1!

Tag 2: Turnierstart!

Die Finnen waren uns physisch überlegen, was sich auch im deutlichen Resultat widerspiegelt. 1:13 verloren in unserem ersten Spiel. Kopf hoch und auf die Österreicher vorbereiten.

Leider schauten auch gegen die gegen Österreich noch keine Punkte heraus! (2:3 verloren)
Morgen werden wir aber gut ausgeschlafen versuchen gegen Pilsen etwas Boden gut zu machen!

Tag 3: Vollgas!

Das Spiel gegen Pilsen hat gut begonnen.
Unser Team zeigte eine deutliche Reaktion nach den beiden verlorenen Spiele von gestern.
Das 1:1 in der Pause entsprach der guten Leistung beider Teams!
Der gehaltene Penalty gab uns noch mal etwas Aufwind. Wir haben es aber dann leider verpasst in den Überzahlsituationen das Spiel zu entscheiden.
Mit der gezeigten Leistung können wir zuversichtlich sein, dass heute Abend gegen den EV Regensburg der erste Sieg geholt werden kann!

H ätte nur die zweite Hälfte gezählt, dann hätten wir Regensburg 3:1 geschlagen!
Wir fanden am Anfang kein Mittel gegen die Regensburger. Rasch waren wir in Rücklage und konnten in der ersten Hälfte nicht entgegenhalten.
Scheinbar fand das Trainergespann aber in Pause die richtigen Worte und konnte damit ein Debakel abwenden.
Morgen wollen wir die ersten Punkte holen gegen Budapest!

Tag 4: Vom Virus geplagt!

Unser Lazarett w ächst schneller als der Punktestand!
Wie zu erwarten war konnten wir gegen die wirklich sehr souverän spielenden HIFK White keine Überraschung landen.
Es bleibt zu hoffen dass der eine oder andere wieder fit ist heute Abend, um gegen Ferencváros Budapest endlich die ersten Punkte sammeln zu können!

Yes! 2 Punkte!!
In einem hart umkämpften Spiel haben wir dank einer überragenden Mannschaftsleistung das ebenbürtigen Team aus Budapest besiegen können!
Mit diesem Erfolgserlebnis haben wir sicher morgen genügend Power, dass wir die Sharks aus Russland ebenfalls bezwingen werden.

Tag 5: Reicht die Kraft?

Gegen die Silver Sharks haben wir die beste Leistung des Turniers gezeigt!
Dass wir trotzdem nicht gewonnen haben schmälert diese tolle Mannschaftsleistung in keiner Weise.
Wenn man alles gegeben hat und trotzdem verliert muss man den Kopf auch nicht hängen lassen.
Im 2ten Spiel von heute Abend wollen wir an diese Leistung anknüpfen gegen die Platzherren!

Viel gewollt, nichts hat geklappt!
Wie im ersten Spiel gegen Regensburg gerieten wir auch heute Abend früh in Rücklage.
Die angeschlagenen Batterien liessen aber heute keinen solchen Effort mehr zu wie im ersten Aufeinandertreffen.
Nun gilt es viel zu schlafen dass wir morgen die Ungaren wieder schlagen können im Kampf um Platz 7!

Tag 5: Endspurt!

Mit dem dezimierten Kader konnten wir leider den 2:1 Vorsprung nicht nach Hause bringen.
Immerhin ist niemand ernsthaft verletz, aber das Lazarett war bis zum Ende leider sehr gut besucht….

Es war aber sicher für alle ein mega tolles Erlebnis. Dass es nur zum 8ten Schlussrang gereicht hat, ist dabei eher Nebensache.
Ich wünsche allen gute Besserung die es nötig haben und allen ein erfolgreiches, unfallfreies, gesundes Jahr 2016!

 

Resultatservice->

Archiv:
Turnier 2009
Turnier 2010
Turnier 2011
Turnier 2012
Turnier 2013
Turnier 2014
Turnier 2015